News

News

"Was für ein Hundeleben..!"

Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst. In meinem Blog berichte ich über Neuigkeiten, Tipps und Tricks sowie Erfolgsgeschichten rund um meine tägliche Arbeit mit den Hunden.

8. Platz bei der Hundesport-Weltmeisterschaft erreicht

NewsPosted by Sven Keller 07 Jan, 2017 19:52:21
Am 04. November fand die Hundesport-Weltmeisterschaft des Allgemeinen Deutschen Rottweilerklubs (ADRK) in Rottweil statt. Mein dreijähriger Gino und ich durften im großen, internationalen Starterfeld mit dabei sein – als einziges "Rottweiler und Rottweiler"-Team. Das war schon allein deshalb etwas Besonderes.

Gino ("Gin vom Uhustein") erkämpfte sich trotz seines jungen Alters den beachtlichen achten Platz, was mich richtig stolz gemacht hat.

Vor drei Jahren habe ich Gino bei einem Züchter in Mönchweiler gekauft. Seit er vier Tage alt ist sind wir unzertrennlich. Von Anfang an wollte ich mit ihm intensiv Hundesport betreiben. Dass wir es nun in so kurzer Zeit so weit geschafft haben, hätte ich nie gedacht.

Ich bin leidenschaftlicher Hundesport-Fan und trainiere jeden Tag mit Gino. Nun mit der Bewältigung der IPO3, der höchsten Stufe der Internationalen Prüfungsordnung, haben wir die Voraussetzung für die Weltmeisterschaftsteilnahme geschafft.

Gino erreichte in der Prüfung "Unterordnung" 95 Punkte, bei der Fährtenarbeit sogar 96. Durch meine Nervosität sind dann leider ein paar Patzer passiert. Sieger wurde ein Teilnehmer aus Italien.

Dennoch war das für uns ein gelungener und erfolgreicher Tag!

Unser nächstes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft 2017, für die wir ab sofort wieder fleißig trainieren.

Denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung.. smiley



  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.